OnlineCoachClub 1/2022: Appreciative Inquiry

Zielgruppen:
Coachs, Coachs in Ausbildung, coachende Führungskräfte
Dauer:
3 Stunden
Trainer:
Dr. Sabine Marquardt
Termine:

23.05.2022, 19:00 -22:00 Uhr (online)


Ort:
online
Kosten:

EUR 30 inkl.MwSt.

*zzgl. Tagungspauschale
**Geschäftskundenpreise auf Anfrage



Beim OnlineCoachClub 1/2022 steht das Format Appreciative Inquiry im Mittelpunkt. Das Motto lautet: „Das, worauf Ihr Eure Aufmerksamkeit richtet, wird wachsen.“

Appreciative Inquiry ist ein Format zum wertschätzenden Erkunden der Ressourcen der Vergangenheit und zum  lösungsorientiertem Visionieren sowie Planen der Zukunft. Nach dem Erkunden und Visionieren im Zweiermodus schließt der Supervisionsabend mit einer  gemeinsamem Marktplatz-Phase ab.

Im OnlineCoachClub treffen sich Coachs, Coachs in Ausbildung und Menschen, die einen coachenden Führungsstil praktizieren. Gemeinsam beleuchten wir unsere Coaching-Praxis und erweitern unsere Sicht auf scheinbar „schwierige“ Fälle. Wir  frischen unser Coaching-Know-how auf, beschäftigen uns mit neuesten Entwicklungen sowie Tools und vertiefen Methoden. Noch ein Vorteil des OnlineCoachClubs: Er bietet einen Raum für neue (überregionale) Kontakte und intensive kollegiale Dialoge.

Typische Themen im OnlineCoachClub sind zum Beispiel

  • herausfordernde Coaching-Fälle
  • Rollen- und Beziehungsdynamiken in Coaching-Situationen und beruflichen Settings
  • Spannungen und Konflikte in Gruppen und Teams
  • Online-Coaching-und systemische NLP-Methoden


Anmelden

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.