Die Weiterbildung zum Systemisch-Dynamischen Moderator ist nur zu empfehlen, wenn man bereit ist seinen Horizont zu erweitern und neue Ideen einfließen zu lassen. Sehr intensives Training mit exzellenter Betreuung, vielen Tools. Auch auf jede Persönlichkeit eingehend. Es bringt einem in jedem Fall auch persönlich weiter in der Denk- / Sicht- und Arbeitsweise. (HR-Expertin)

Die Weiterbildung zum Systemisch-Dynamische Moderator kann ich sehr empfehlen! Habe sie selbst vor Jahren bei Sabine gemacht und profitiere nachhaltig davon. (Ingenieurin)

Liebe Frau Dr. Marquardt, ich finde es toll, dass ich Sie als Top-Unterstützerin bzw. Coach habe. Habe heute einen Affront meiner Person lächelnd wahrgenommen und nicht reagiert. Toll. (HR-Experte)

Es ist ein wundervolles Gefühl, Menschen mit der Coaching-Methode helfen zu können, und das berührt mich sehr – es motiviert mich umso mehr für den Master-Coach-Kurs 😊. Ohne Deine Systemische Coaching-Ausbildung hätte ich meinen Freunden so nicht helfen können, dafür möchte ich dir einfach mal Danke sagen! (Ingenieur)

Ich möchte mich auch noch einmal von Herzen für die tolle Reise, die ich mit Dir, Sabine, und durch Dich erleben durfte, bedanken! In Jahr der Systemischen Coach-Ausbildung haben sich so viele Dinge ins Positive verändert, dass ich manchmal gefühlt mit meinem eigenen Tempo nicht mehr Schritt halten kann 😉. (IT-Referentin)

Herzlichen Dank für Deine so wertschätzende Weise, uns in der Systemische Coaching-Ausbildung zu begeistern, zum Eintauchen einzuladen, zu stärken und mit so viel Freude so viel zu teilen, Sabine. Ich freue mich auf mehr! (Pädagogin)

Der OnlineCoachClub war super, ein wirklich tolles Angebot. Ich konnte in der kurzen Zeit sehr viel mitnehmen und bin in Zukunft gerne wieder dabei. (Unternehmensleiter)

Besonders schön erlebe ich das Lernen für die Systemische Coaching-Ausbildung. Mir ist aufgefallen, dass ich mich mit Lesen in Fachbüchern zu den Themen belohne, wenn ich am Abend mit meiner Arbeit fertig bin. Es ist mir sehr unangenehm, wenn ich diese Belohnung nicht haben kann, weil ich zu viel zu tun habe. Es fühlt sich an, als ob mir meine Schokolade verweigert wird! Das finde ich sehr spannend! (Lehrer)

Wie immer war unser Seminarblock in der Systemischen Coach-Ausbildung intensiv und super inspirierend. Danke Dir auch für Dein sehr unterstützendes Feedback zu den Protokollen – ich hatte durchaus den einen und anderen Aha-Moment in diesem Block. (Coachin)

Wieder einmal – wie bei so vielen Themen – dachte ich: „Wow, davon habe ich bei Sabine in meiner Ausbildung zum Systemischen Coach schon gehört!“ – und das geht mir des Öfteren so. Ich finde es gigantisch, was du uns als Grundlagen und Handwerkszeug vermittelt hast! (Business Trainer)

Es war wirklich ein ganz großartiges Coach-Marketing-Wochenende mit ganz viel Inhalt und Impulsen. Es wirkt nach. Und ich habe große Motivation, nun vieles anzupacken. Ich danke Dir von Herzen für das, was du ins Wochenende eingebracht hast. (Personalerin)

Der OnlineCoachClub war ein super toller Abend. Lieben Dank an Dich, Sabine. Ich freue mich, immer mal wieder am warmen Feuer des Systemischen neue Anregungen einzuholen. (Unternehmensberater)

Muss ich erzählen: In meinem Gespräch mit der Vertreterin einer Kundenfirma kommen wir irgendwann auf den Punkt, dass ich eine Systemische Coaching-Ausbildung gemacht habe etc… die letzten 12 Minuten habe ich mit ihr eine Mini-Meditation gemacht und sie hat vor Freude und Erleben geweint. Vollkommen ruhig und in einer Tour, „das war toll“, „vielen Dank“, „Hammer“ etc… etc… (IT-Fachmann)

Liebe Sabine, Lernen bei dir heißt: Mit viel Humor, Engagement und Flexibilität souverän von dir in die bunte Welt des systemischen Coachings geführt zu werden. Alles da, was potentiell Veränderung auslöst. Es kann so leicht sein und ich habe sooo viel gelacht. (Personaentwicklerin)

Ich habe so tolles Feedback von den Teilnehmern zum Inhalt des Führungskräftetrainings und Ihnen, Frau Dr. Marquardt, als Coach erhalten. Als besonders gelungen empfunden wurde der Transfer von Theorie in die Praxis. (Personalerin)

Nochmals ganz vielen herzlichen Dank für das tolle Bewerber-Coaching! Schon vor dem Termin war ich absolut geerdet, offen und konzentriert. Das Vorstellungsgespräch war dann sehr angenehm, interessant und hat Spaß gemacht! Durch dein Coaching habe ich mich einfach richtig sicher und wohl gefühlt und konnte das, was mich besonders auszeichnet, systematisch und ungezwungen in das Gespräch einfließen lassen. (Bewerberin)

Der letzte CoachClub war übrigens sehr erfolgreich. Ich hatte ja das kleine Problem, dass ich dieses Spiel spielen wollte, es aber noch nicht angepackt hatte. Seit Mitte Juli spiele ich es jetzt fleißig und habe mir auch eine kleine Ausrüstung zugelegt ….. Der Coach hat beim letzten Mal sehr gute Arbeit geleistet. (Teilnehmer)

Einmal mehr herzlichen Dank für den interessant gestalteten, aufschlussreichen und lebendigen Einführungsabend in NLP, Coaching & systemisches Denken! Das war wirklich ein tolles Angebot von Ihnen. (Teilnehmer)

Mir ist gerade nochmal bewusst geworden, dass es die beste Idee war, die Systemische Coaching-Ausbildung bei dir dieses Jahr zu machen: (Projektmanager)

Trainerin & Coachin Birgit Vehabovic zu ihrer Ausbildung bei NLP Rhein-Neckar:

 

Die wingwave-Coach-Ausbildung war wirklich große Klasse! Klaus Frommer-Eisenlohr hat einen wirklich spannenden Kurs gehalten und wir haben sehr viel und intensiv gewunken. Ich bin total begeistert von der Methode :-)! (Heilpraktikerin)

Erst neulich habe ich zu jemandem gesagt, dass NLP sich ein bisschen so anfühlt, als hätte man vorher durch eine Gardine in die Welt geschaut. Ohne die Gardine (mit NLP) sieht man viel klarer 😉. (IT-Beraterin)

Ich fand es super gelungen, wie Du den Business-Workshoponline moderiert hast. (Beraterin)

Für mich war die Weiterbildung zum Systemischen Coach bei Dir die Beste, die ich bis jetzt genießen durfte! Sie hat mich vieles klarer sehen lassen und auch einige Einstellungen verändert … man kann sagen, auf das nächste Level gehoben. Auch das ist mir in dieser Zeit noch bewusster geworden! Vielen Dank dafür. (Vertriebs-Coachin)

Es war ein toller Abend beim OnlineCoachClub und ich freu mich auf next time 🙂 (Leiter Finanzen)

Ich bedanke mich auch nochmals für den informativen Infoabend. Ich bin sicher, diese Qualifikation wäre für mich ein großer Mehrwert ….. Ich möchte Ihnen gerne noch von zwei direkten Erlebnissen berichten. Ich habe meinem jüngsten Sohn (3,5 Jahre) folgendes Bild suggeriert: er hatte Angst, alleine die Treppe hochzukommen (von seinem Kinderzimmer ins Wohnzimmer). Ich hole ihn dann immer ab. Diesmal erzählte ich ihm, dass auf jeder Stufe eines seiner Lieblingstiere (Paw Patrol Spielfiguren) steht und auf ihn aufpassen. Unglaublich: er ist einfach losmarschiert. (Trainerin)

Vielen Dank für die tolle! tolle! tolle! Ausbildung zum Systemischen Coach. Für mich kam es genau richtig in meinem Leben und hat vielen Dingen, die schon da waren, den richtigen Schubs in die richtige Richtung gegeben. (Coach)

Der NLP- und Coaching-Übungsabend war super inspirierend und sehr unterhaltsam. Es ist einfach jedesmal eine absolut nette und lockere Runde mit viel, viel Information. (Trainerin)

Durch ihren langen Hals kann die Giraffe über große Distanzen sehen und behält immer den Überblick. Auch steht sie für höfliches Verhalten, Geduld, Intuition, Intelligenz, Wahrnehmung und Urteilsvermögen. Dies alles konnte ich in der Systemischen Coach-Ausbildung finden, da Du es, Sabine, für mich zu jedem Zeitpunkt vermittelt hast.“ (Managerin)

Es war wieder ein sehr interessanter Block in der Systemischen Coach-Ausbildung … ich bin froh, dabei zu sein. (Therapeut)

Der Online-Business-Workshop war abwechslungsreich, anregend und für mich persönlich in einem solchen Format erstaunlich intensiv. (Projektleiter)

Ich danke Dir, Sabine, für eine unvergessliche Zeit in der Systemischen Coach-Ausbildung, eine Zeit des neuen Erlebens, der Erkenntnisse und damit auch der neuen Möglichkeiten, die mich jetzt begleiten und mein Leben bereichern. (Vertriebsexpertin)

Ich resümiere nach dem Coaching: Störfaktoren ausschalten, klarer Fokus auf die Sache und darin klar bleiben. Im Moment könnte es nicht besser laufen. (Jurist)

Ganz ganz herzlichen Dank, dass ich in den Übungsabendkreis für NLP-Anwender und Coachs aufgenommen wurde. Es war eine schöne Runde mit sehr netten Menschen, und ich habe auch fachlich viel mitgenommen. Knackige, spannende Formate und die Gelegenheit direkt zu üben. (Coach)

Ich wollte ich mich noch bei Dir, Sabine, für das professionelle und für mich sehr hilfreiche Coaching bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass man doch so viel in so kurzer Zeit „lösen“ kann. Es geht mir seither wirklich viel besser und ich traue mich Dinge, die ich vorher nur schwer oder gar nicht ausgehalten hätte. Es war mir ein inneres Anliegen, Dir dafür noch von Herzen zu danken! Du hast mir wirklich sehr geholfen und es mir durch deine offene und ungezwungene Art sehr leicht gemacht, mich auf „das Experiment“ einzulassen. (Pädagogin)

Für mich war das Modul der NLP-Trainer-Ausbildung mit Sabine das beste Modul. Es gab viel fachlichen Input, gepaart mit Übungen, sodass alles gut nachvollzogen werden konnte. Das Seminar war humorvoll gestaltet. (Coach)

Es war für mich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich ein wahnsinnig aufregender Ausbildungszeitraum im Systemischen Coach. (Leiter IT)

Die Weiterbildung zum Systemisch-Dynamischen Moderator hat mir wieder viele neue Eindrücke und Erkenntnisse gebracht und ich merke, dass ich an diesen Themen unbedingt dranbleiben möchte. (IT-Expertin)

Ich bin soooo froh, die Systemische Coaching-Ausbildung bei Dir gemacht zu haben, denn ich fühle mich bestens ausgestattet für diesen neuen Job. Es spielen so viele Dinge und Befindlichkeiten eine Rolle … und ich sehe und erkenne sie :o). Dafür bin ich echt dankbar! (Vertriebscoach)

Sabine hat ein großes Wissen und konnte sich toll mit der Gruppe in der NLP-Trainer-Ausbildung kalibrieren. (Trainerin)

Ich konnte diese Woche wieder viele Dinge aus der Ausbildung zum Systemischen Coach praktisch anwenden. Wir haben zum Beispiel beim Thema Arbeit und Jobsuche mit Werten und Zielen gearbeitet. (Lehrer)

Den Online-Übungsabend im neuen und für mich ungewohnten Rahmen fand ich sehr gut. Die Vorbereitung und die praktische Durchführung waren sehr hilfreich, und du hast mit deiner erfrischenden, motivierenden und kundigen Moderation meine anfänglichen Bedenken schnell zunichte gemacht ….. Ich war überrascht wie gut der Rapport trotz des kleinen Ausschnitts funktioniert hat. (Physiotherapeut)

Danke für die tollen Anregungen im systemisch-dynamischen Moderator, die mich und dadurch auch mein Umfeld so sehr bereichern an neuen leuchtenden Denkmöglicheiten am Himmel der grauen Zellen und intensiver Emotionen! Dachte ich anfänglich erneut, das ist für mein Business hilfreich, so ist es doch in erster Linie wieder mal was für mich, mein Denken und Leben. Bis ganz bald, freue mich auf unseren Kurs. (Unternehmerin)

Nochmal Gratulation zum gelungenen virtuellen Übungsabend! War, wie immer, einfach inspirierend. (Coach)

Die Offenheit, in der man sich bei Dir, Sabine, begegnet, ist für mich immer ein tolles Erlebnis! (Projektmanagerin)

Nochmals ganz insgesamt vielen Dank für das tolle Coaching. Es hat mir sehr geholfen, und ich bin sehr motiviert, die Ziele umzusetzen. (Personalreferent)

Ich hätte nicht gedacht, dass man im Coaching doch so viel in so kurzer Zeit „lösen“ kann. Es geht mir seither wirklich viel besser und ich traue mich Dinge, die ich vorher nur schwer oder gar nicht ausgehalten hätte. (Lehrer)

Mich hat es sehr gefreut, dass wirklich alle begeistert waren, dass es so etwas wie Coaching gibt – das hat mir noch einmal gezeigt und mich in meiner eigenen Meinung bestärkt, dass wir bei Dir in der Systemischen Coaching-Ausbildung wirklich die Möglichkeit haben, etwas Tolles zu lernen. Dafür nochmal danke! (IT-Experte)

Der letzte Besuch zum Coaching bei dir, Sabine, hat bei mir eine so wichtige Blockade gelöst, die mich wirklich schon lange geplagt und bei meiner Arbeit am Schreibtisch einfach aufgehalten hat. Ich bin dir unendlich dankbar! Du bist einfach ein Profi und kannst bei anderen Menschen unendlich viel bewirken. (Institutsleiter)

Sabine bringt in der NLP-Trainer-Ausbildung sehr gut strukturierte, klare, langjährige Erfahrung im Thema (Marketing) mit. Sie denkt systemisch klar strukturiert, sehr gut nachvollziehbar. (Marketingleiterin)

Dr. Sabine Marquardt geht auf alle Anliegen ein, reagiert flexibel und demonstriert dabei immer wieder ein erstaunlich breites Wissen. (Projektmanager)

Ich habe Sabines wundervoll annehmende Art, Geduld, Wissen und Kompetenz in der NLP-Trainer-Ausbildung sehr geschätzt. (Berater)

Die wingwave-Coach-Ausbildung ist eine wirklich tolle Erfahrung!!! (PR-Expertin)

Seit unserem ersten Baustein der Ausbildung zum Systemischen Coach hat sich bei mir schon das ein oder andere Wunder gezeigt … Es bleibt sehr spannend und freue mich auf den nächsten Seminar-Baustein. (Personalexperte)

Vieles meiner Entwicklung verdanke ich NLP und deiner tollen Ausbildung zum Systemischen Coach/Master Coach.  Dafür herzlichen Dank. (Kommunikations-Expertin)

Besonders gefällt mir die sehr anschauliche und praxisnahe Beschreibung eines gesamten Coaching-Zykluses im Buch Kommunikation als Hardskill, ein Thema, welches in vielen NLP- und Coaching-Werken zu kurz kommt. Auch die Herangehensweise, Interventionen statt nach Indikation nach der geeigneten Hebel-Wirkung auszuwählen, ist eine wertvoller Denkansatz. Die pragmatische Darstellung der Methoden mit vielen Fallbeispielen lässt das Buch für mich, auch nach der ersten Lektüre, ein viel genutztes Nachschlagewerk sein. (Leser)

Ich wollte mich noch einmal bei Dir bedanken für die lehrreichen Stunden in der Systemischen Coaching-Ausbildung , in denen Du mir auf den Zahn gefühlt hast. Ich habe viel gelernt, nicht nur NLP, sondern auch über mein eigenes Ich. (Vertriebstrainerin)

Dir danke ich von Herzen für die gute und wertvolle Zeit in der Systemischen Coaching-Ausbildung. Ich habe sehr viel mitgenommen und freue mich, mein Wissen anzuwenden. (Projektleiterin, 2018)

Und nach einem schwierigen Meeting, in dem ich mir die Rolle des Moderators einfach mal genommen habe, … habe ich ein großes Dankeschön von der Geschäftsleitung bekommen, dass ich dafür gesorgt hätte, dass das Meeting so positiv und optimistisch verlaufen wäre und dass das allen viel geholfen hätte. Der letzte Seminarblock zur Moderation war also wieder extrem hilfreich, und da geht bestimmt noch viel mehr … (IT-Managerin)

Dank für die tolle, gemeinsame Zeit in der Systemischen Coaching-Ausbildung. (Trainer)

Der ganze Block der Systemischen Coaching-Ausbildung war wieder lehrreich, kurzweilig und super interessant 😉. Danke. (Geschäftsführer)

Erwähnte ich, dass ich jetzt tatsächlich agiler Coach werden soll? Irre, wie das Leben so spielt … Dabei hatte ich mit NLP ganz wirklich nur für mich persönlich angefangen! (Informatikerin)

Der Block der Systemischen Coaching-Ausbildung letzte Woche war echt wieder intensiv, hat aber auch seeeeehr viel Spaß gemacht! (Geschäftsführerin)

Sabine ist die beste Trainerin, die wir uns für die Systemische Coaching-Ausbildung wünschen konnten, denn sie ist der Unterschied, der den Unterschied macht. Danke. (Kommunikationsmanagerin)

Danke für den sehr inspirierenden Einführungsabend in NLP, Coaching & systemisches Denken. (Personalerin)

Die Business Moderation lief wirklich, wie Sabine gesagt hat, einfach bereichernd ab. … die Teilnehmer waren sehr zufrieden … 🙂 Ich glaube, man hat zum ersten Mal wirklich offen und weniger emotional miteinander gesprochen. Ich war, ehrlich gesagt, mehr als überrascht, weil von allen Seiten als Feedback kam: Hätten wir das doch schon vor zwei Jahren gemacht, dann wäre es nie soweit gekommen. (IT-Consultant)

Ich kann Euch immer nur wieder DANKE sagen, da mein derzeitiger Erfolg ohne NLP nicht machbar gewesen wäre. Das merke ich jeden Tag und es hilft mir auch in schwierigen Situationen wieder klar zu kommen und weiter zu machen. (Unternehmerin)

Sabine, es ist unglaublich toll zu erleben, was man mit den NLP- und Systemischen Coaching-Werkzeugen alles bewirken kann bei Menschen!!! Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert! An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ich das bei Dir lernen durfte 😊. (Referentin)

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch Kommunikation als Hardskill! Ich habe es studiert und als tolle Vertiefung, Erweiterung und Zusammenfassung des spannenden NLP Kurses bei dir wahrgenommen. (Sporttrainer)

Seit letztem Jahr komme ich immer wieder dazu, meine Systemische Coaching-Ausbildung einzusetzen. Ich habe Einzelcoaching, Workshops und Vorträge mitgestaltet sowie durchgeführt und habe tolle Erfahrungen gemacht. Alles Dank der Ausbildung bei Dir. Danke für das Know-how, die Zuversicht und Deine Begeisterung. (Ergotherapeutin)

Ich wollte an der Stelle einfach auch nochmal danke sagen für die Systemische Coach-Ausbildung. Es war eine tolle Zeit, ich denke gerne daran zurück und ich haben sehr viel gelernt, was ich auch heute und jeden Tag sinnvoll und wertbringend anwenden kann. Du bist einen wundervolle und hochprofessionelle Mentorin, danke für alles. (Marketingleiterin)

Dein Buch Kommunikation als Hardskill finde ich übrigens klasse, da lese ich immer wieder mal rein. (Berater)

Voller Stolz darf ich mich jetzt wingwave-Coach nennen. Die Ausbildung hat nicht nur viel Spaß gemacht, sie war eine echte Bereicherung für mich. Erste Erfolge können schon von meinen Coachees in Bezug auf Prüfungsängste verzeichnet werden. Wingwave ist schnell, zielgerichtet und unglaublich wirkungsvoll! (Beraterin & Coach)

Dank Coaching war ich so ruhig vor und in der Prüfung wie noch nie. (Heilpraktikerin)

Es gibt viele Bücher über NLP. Kommunikation als Hardskill ist ein besonderes, denn es verbindet NLP auf elegante Weise mit dem systemischen Coaching, dass man fast glauben könnte, diese beiden Schulen wären schon ewig verbunden gewesen. (Kommunikationstrainer & Coach)

Wenn ich an meine Systemische Coaching-Ausbildung denke, habe ich ein sehr gutes Gefühl und freue mich auf die Entwicklungen und Schritte, die jetzt noch kommen! (Ingenieur)

Danke noch einmal dafür, dass Du mir sehr den Horizont geöffnet hast und ich bei Dir so behütet im NLP ausgebildet wurde! (Jurist)

Kommunikation als Hardskill ist ein tolles Buch … ein halbes Leben in Faszination, Auseinandersetzung und Liebe von, mit und zu NLP … anregend, differenziert und durchdacht 🙂 (Trainer)

Kommunikation als Hardskill ist ein Must-have für jeden Coach: Ein wirklich gelungenes Buch, das auch für den Profi nie seinen Nutzen verlieren wird. (Trainerin)

Ich halte die Fragestellung, der Sie in Kommunikation als Hardskill nachgehen, für relevant. Und mir erscheinen Ihre Antworten darauf klug und gut fundiert. Mir gefällt Ihre Sprache, mit der Sie Ihren Meta-Blick auf das NLP werfen. Mir gefällt der Bogen, den Sie spannen. (Journalistin)

Es hat mir viel Freude gemacht, das Buch Kommunikation als Hardskill zu lesen! Und ich finde es überaus gelungen!! (Psychologin)

Das Buch Kommunikation als Hardskill hat mir sehr gefallen, es liest sich gut und der Aufbau ist stimmig. Klasse sind die kurzen Kernaussagen neben dem Haupt-Text. Viele Tabellen, Schaubilder und Zusammenfassungen tragen zum Verständnis und zum Rekapitulieren des Gelesenen bei. Und die Inspirationen/Zitate finde ich einfach nur super! (PR-Expertin)

Ich finde das Buch Kommunikation als Hardskill außerordentlich gelungen und denke, das ist bzw. wird ein Standardwerk zum Coaching mit NLP, da es den theoretischen Hintergrund wie auch die konkrete Durchführung prägnant und nachvollziehbar (selbst für mich Laien) auf den Punkt bringt.
(Gymnasiallehrerin)

Danke Sabine für die sehr lehrreiche Zeit in der Systemischen Coaching-Ausbildung bei Dir! Hat mir sehr viel gebracht. 🙂 (Vertriebsspezialistin)

Liebe Sabine, meine Kollegen sind immer noch nachhaltig positiv angetan von Dir und den Übungen und Themen, die Du mit uns bearbeitet hast. (Pädagogin)

Habe heute die ersten Anwendungsversuche der Methoden aus der Systemischen Coaching-Ausbildung gestartet mit meinen Kindern und hatten riesigen Spaß damit. (Personal-Experte)

Pacen, kalibrieren, Wusch – Boing – Peng, Klatschen, Whiskymixer, ankern, Umsetzen vom einen auf den anderen Stuhl … Habe schon fast alles mal getestet. Ist klasse und funktioniert … Freu mich schon auf unser nächstes Treffen in der Systemischen Coaching-Ausbildung. (Personaler-Expertin)

Es war für mich eine tolle, anregende, aufwühlende und herzerwärmende Fortbildung zum Systemischen Coach. (Pädagoge)

Ich habe dank Coaching mein Ziel erreicht. Ich bin frei! Es ist eine besondere emotionale Freiheit ….. Es ist ein selbstbestimmtes Leben. Es ist ein neues Leben. (Betriebswirt)

Dank deiner Angebote bin ich in meinem Leben und meiner Entwicklung so viel weitergekommen, und du bist ein wichtiger Teil meines Lebens! Einfach schön! (Ingenieur)

Sabine hatte Recht: Ich bin keine gute Verkäuferin! … Dieser Satz stimmt nicht. Mit ein paar Techniken des NLP klappt es mit dem Umsatz! (Vertriebsexpertin)

Ich habe es bis heute keinen Tag bereut und wende das im NLP Erlernte täglich erfolgreich an. Danke. (Vertriebsexpertin)

Alles in allem bin ich mir sicher, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe, die NLP- und Systemische Coaching Ausbildung anzugehen 🙂 Vielen, vielen Dank nochmal für alles!! (Programmierer)

Eine scheinbar aussichtslose Situation mit einem Kunden habe ich die Woche mit NLP doch noch zum Guten wenden können … Das Einzige, woran ich immer denken musste, war: Rapport halten! Und siehe da, ich bekam, was ich wollte, aber nicht erwartet hatte. (Abteilungsleiter)

Dank für einen tollen Tag um Byron Katie. Der Tag hat mich sehr berührt und persönlich enorm weitergebracht. (Kommunikationstrainerin)

Liebe Sabine, Glückwunsche an Dich und Deine Schwester! All Eure Begeisterung, Eure Energie, Eure Gedanken, die in der Begleitung dieser Gruppe stecken! Wenn man das sichtbar machen könnte …
(Stimmtrainerin)

Liebe Sabine, ich habe Dich wahrgenommen als Lehrtrainerin mit Herz und Verstand, die ihre Arbeit motiviert und gut macht, der die Entwicklung ihrer Teilnehmer am Herzen liegt, als Mensch, der gerne lacht und viel Verständnis zeigt. (Beraterin, Coach)

Vielen Dank für das professionelle, informative und kurzweilige Seminar zur Mediation mit Heike Marquardt. (Manager)

War nach dem Seminar inzwischen selbst ein Seminar halten. Dank der Systemischen Coaching-Ausbildung gehe ich mit meiner Aufregung ganz anders um. Auch die Inhalte meines Seminars haben sich verändert. Ist spannend, dies zu beobachten ….. Ich bin stolz auf mich, den Lernprozess bei Dir gut abgeschlossen zu haben. Und er wirkt. Das merke ich ganz deutlich. (Kommunikationstrainerin)

Sabine Marquardt ist eine geduldige und kompetente Trainerin. Sie geht auf die jeweiligen Bedürfnisse gut ein. (Ingenieur, Projektmanager)

Mit all den vielen Dingen, die ich bei NLP Rhein-Neckar lernen durfte, bin ich in der Lage, die Herausforderungen der jüngsten Zeit anzunehmen und zu meistern. (Vertriebsexperte)

Ich arbeite bewusst mit meiner Erfolgsstrategie und baue mir positive Bilder, Ermunterungen und Gefühle, wie ich sie mit der Ausbildungsleiterin und der Systemischen Coaching-Ausbildung verbinde, auf dem Weg zum Ziel ein. Meine letzten Termine waren ein voller Erfolg. (Kommunikationsexpertin)

Ich denke regelmäßig an die Systemische Coach-Ausbildung bei NLP Rhein-Neckar zurück. Auch im Nachhinein eine „Wert“-volle Zeit! (Personal- & Organisationsentwickler)

Seitdem ich mich mit NLP befasse, fällt es mir in meinen Trainings viel leichter, eine gute, produktive Atmosphäre zu erzeugen. (Kommunikationstrainerin)

Die zwei Jahre in der Systemischen Coaching-Ausbildung waren für mich niemals mit Anstrengung oder Demotivation verbunden. Jedes Modul war für mich eine Möglichkeit, neue Dinge kennenzulernen, auszuprobieren, Altes zu verändern. Wir haben etwas im Mikrokosmos erarbeitet, um es in den Makrokosmos zu transportieren – ein schöner und sinnstiftender Gedanke. (Gymnasiallehrer)

Ich fand die Systemische Coach-Ausbildung produktiv und wichtig für die persönliche Entwicklung. Sie hat mich echt weitergebracht. (Betriebswirt)

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön: Für die fundierte, vielseitige, offene, systemische und bewegte Art der Systemischen Coach-Ausbildung. (Projektleiterin)

Die letzte Woche im Seminar war wunderbar. Ich habe die Chance erhalten, eine neue Erfahrung zu machen. Dafür bin ich der Gruppe und der Kursleitung der Systemischen Coach-Ausbildung sehr dankbar. (IT-Experte)

Ich hatte bei der Übung, die Sie im Coaching mit mir gemacht haben, große Bedenken bezüglich der Wirksamkeit. Nun, nachdem sich das Ganze ein paar Tage setzen konnte, bin ich begeistert von der Langzeitwirkung. Natürlich beschäftigt das Thema meine Gedanken immer wieder am Tag, aber das mit sehr viel mehr innerer Ruhe. (Physiotherapeutin)

Vielen Dank für das gute Gespräch im Coaching. Das hat mir wesentlich weitergeholfen und auch ein gutes Gefühl gegeben, dass mir geholfen wird. Der Berg wurde bereits niedriger. (Betriebswirt)

Danke auch nochmals auf diesem Weg für das grossartige NLP-Jahr! Die Impulse aus den Treffen begleiten mich mich laufend! Was mir sehr wertvoll ist, dass es mein gesamtes System nachhaltig positiv prägt 😉 (Lebensberater)

Nach dem letzten Block ist mir NLP noch klarer geworden, und ich bin immer froher, mich für diesen Kurs entscheiden zu haben, zumal das gemeinsame Üben in – genau dieser – Gruppe riesigen Spaß macht. (Geschäftsführer)

Der sehr nette und interessante Infoabend, an dem ich teilgenommen habe, liegt jetzt schon wieder eine Weile zurück.Ich möchte Ihnen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür danken. (Musikerin)

Ich habe für mich festgestellt, dass ich einen Punkt erreicht habe, an dem ich mehr und mehr unbewusst NLP-Kenntnisse im Alltag umsetze. Das ist genial. So hatte ich zum Beispiel heute ein Mitarbeitergespräch, in dem mir gespiegelt wurde, mit welcher Leichtigkeit ich offensichtlich Teams mit äußerst unterschiedlichen Charakteren zum Ergebnis führe. Tja, NLP sei Dank. (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit)

Für mich ist die wingwave-Coach-Ausbildung eine prima Ergänzung und durchaus ein Mehrwert. Überrascht haben mich die schnellen Reaktionen der verschiedenen Klienten – mich eingeschlossen – und die zunächst nicht erkennbaren Zusammenhänge der unterschiedlichen Themen. (Kommunikationsmanagerin)

Zurück bei der Arbeit, schwingt noch ganz viel von der Energie der letzten Tage im Seminar mit. Nochmals vielen Dank für den Input, das Feedback, die Möglichkeit zu probieren und zu wachsen und für eine gute Zeit in Weinheim. (Ingenieur, Projektmanager)

Das Abschlusswochenende der Systemischen Coaching-Ausbildung bot mir viel Interessantes, Neues und viel Schönes: Zuwendung, Ermutigung, Zielorientierung, ehrliche Feedbacks, Teambewusstsein, Zugehörigkeit, gute Atmosphäre, leckeren Kuchen und vieles mehr. Das war ganzheitlich und so richtig wohltuend! (Dozent)

Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung. Unsere zwei Coaching-Sitzungen haben mir viel mehr gebracht als erwartet. Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit Ihnen. (Projektleiterin)

Wer sich seriös und fundiert mit NLP auseinandersetzen möchte, ist hier gut aufgehoben. Kann ich aus eigener Erfahrung heraus sehr empfehlen. (Unternehmensberater, Führungskräftetrainer & Coach)

Nach dem NLP-Seminar geht es mir inspirierend perfekt! (Unternehmer)

Der letzte Monat hat mich auf dem Weg zum systemischen NLP-Coach ein gefühltes Stück weitergebracht :-), mich super motiviert, bestätigt und auf der anderen Seite auch an Herausforderungen geführt, die ich durch das Vertrauen auf Improvisation meistern konnte. Der Dank geht an die Kursleitung. (Managerin)

Nach dem Seminar bin ich gut im Hier und Jetzt gelandet, mit viel Energie. (Physiotherapeutin)

Nachdem ich seit nunmehr zwei Jahren NLP anwende, habe ich jetzt Bilanz gezogen. Alle meine zu Beginn der Ausbildung formulierten Ziele sind erreicht. Wunderbar! (Geschäftsführerin)

Es ist schön festzustellen, dass ich mit NLP immer bewusster Veränderungen gestalten und in Prozess eingreifen kann. Das tut gut und das Leben hat an Qualität gewonnen und gewinnt hoffentlich weiterhin. (Student)

Wir möchten uns noch einmal herzlich für die zwei tollen Tage im NLP-Basiskurs bei Ihnen bedanken. Es war super und Sie haben viel bewirkt. (Athletiktrainer, Sportwissenschaftler)

Besten Dank für den versprochenen Newsletter. Ich finde ihn sehr informativ und mit vielen interessanten Veranstaltungen angefüllt. Klasse. (Marketingexperte)

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Systemische Coach-Ausbildung und insbesondere die Trainerin und die Teilnehmer einen großen Teil dazu beigetragen haben,dass ich nun in 2011 beruflich neu durchstarten werde – und zwar in meinem momenentanen Traumjob! (Personalerin)

Meine Lernkurve scheint sich stark progressiv zu entwickeln. Dank NLP schaue ich auf viele Bereiche, die ich vorher nicht wahr genommen habe. Dadurch habe ich das Gefühl, je mehr ich agiere, umso mehr lerne ich dazu. Ein toller Zustand. Vielen Dank dafür. (Selbstständiger Ingenieur, Projektmanager)

Ich bin vollkommen beigeistert von den Inhalten des NLP-Basiskurses und ich freue mich schon sehr auf den NLP-Practitioner. (Personalfachfrau)

Großen Dank Dir gegenüber verspürte ich schon seit ich das erste Mal bei Dir war. Aber nach den 10 Tagen war mir noch viel bewusster: Bei Dir sind Menschen in meiner Wahrnehmung in besten Händen! Danke, Sabine! Ein Geschenk, dass Du NLP-Seminare anbietest! (Jurist)

Ich danke Euch nochmal für die wunderbaren, griffigen Instrumente, die Ihr mir in der NLP-Practitioner-Ausbildung an die Hand gegeben habt und mit denen ich sehr starke, sichtbare Erfolge erzielen kann .(Heilpraktiker)

Herzlichen Dank, dass ich das Geschenk erfahren durfte, diesen Kurs zu erleben.Ich habe in der NLP-Master-Ausbildung viel gelernt, meinen Horizont erweitert und ein Stück weit meine Lebensqualität verbessert. (Ingenieur, Projektmanager)

Es geht mir zu Zeit blendend, ich bin gelassen und habe mir gestern von einer lieben Kollegin sagen lassen, dass ich gar nicht gestresst sei. Dabei ist nicht weniger Arbeit vorhanden … Ich denke, dass unsere gemeinsame Arbeit in der Systemischen Coach-Ausbildung Früchte trägt. (Personalfachfrau)

Nach meiner NLP-Ausbildung konnte ich mit meiner Selbstständigkeit so richtig durchstarten. Auch Themen wie die Kundenakquise bin ich zielstrebig und mit Erfolg angegangen. (Selbstständige Personalberaterin)

Toll, wie Sie bei der Systemischen CoachingAusbildungs-Planung flexibel auf meine Terminsituation eingegangen sind und mir damit eine neue Variante erschlossen haben. (Betriebswirtin)

Mir ist am NLP-Practitioner-Wochenende wieder bewusst geworden, dass ich mir mit der Ausbildung etwas gegönnt habe, was durchaus mit einem tollen Urlaub oder einer sonstigen großen Anschaffung vergleichbar ist. (Naturwissenschaftlerin)

Ich stelle immer mehr fest, dass sich meine Kommunikation mit NLP dramatisch verbessert bzw. zu so einer Art Selbstläufer entwickelt. Ich beobachte die Leute wesentlich intensiver. (Ingenieur, Projektmanager)

Das NLP-Practitioner-Seminar war Spitze. Das Gelernte habe ich gleich sehr erfolgreich im Geschäftsalltag umgesetzt. Ich bin nicht nur von NLP, sondern auch von Eurer Art sehr begeistert. Und ich denke, dass ich da für alle reden kann. (Selbstständige Vertriebsspezialistin)

Der NLP-Basiskurs war für mich sehr spannend und natürlich auch emotional aufwirbelnd. In meinen Augen haben Sie dies gut gesteuert und ich habe mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Den ersten Erfolg hatte ich gleich am nächsten Tag bei einem Gespräch mit einer Kollegin. Normalerweise gibt es immer Diskusionen, wenn es um Veränderungen geht. Dieses Mal war es plötzlich anders. Das hat mich selbst sehr überrascht. (Leitende Angestellte)

Für das tolle Seminar zum entwicklungsorientierten Führen mit Coaching möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. Die Tage waren sehr intensiv und für mich ein großer Gewinn. Insbesondere der große Anteil an Praxisübungen hat mich sehr motiviert. Einiges davon habe ich schon versucht, zeitnah umzusetzen. (Tanzlehrer)

In den letzten Tagen habe ich oft in meinen Ordner geschaut und die NLP-Practitioner-Kursunterlagen gelesen. Egal, mit welchen anderen Büchern ich bisher gearbeitet habe und egal, was ich mir noch einmal verdeutlicht oder alles an Zusatzinformationen erfahren habe – die Unterlagen bringen es immer perfekt auf den Punkt. (Student)

Danke für den NLP-Basiskurs. Ich fühle mich leicht, glücklich, frei, unbeschwert. Am Ziel angekommen. Ich bin davon überzeugt, dass ich das auch in den Alltag integrieren kann. Ihnen danke ich für die Gabe, mir beizubringen, was ich eigentlich schon immer gespürt habe. Hoffentlich vergesse ich es nie mehr. (Bürokauffrau)

Die NLP-Practitioner-Ausbildung ist eine wahre Bereicherung. Ich konnte nach dem Wochenende schon konstruktiv und nicht zu emotional an einem Thema mit einem Freund arbeiten. Früher hätte er dicht gemacht bei meiner Herangehensweise, jetzt war er offen. Das ist ein kleines Wunder. (Naturwissenschaftlerin)

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das Interview in der NLP-Master-Ausbildung und natürlich für das Feedback bedanken. Alles ist so eingetroffen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Hinweise zu Uptime/Downtime, zu schneller Zeit und vor allem zum Zielmanagement haben mir sehr viel geholfen, meine nahe liegenden Ziele zu erreichen. NLP ist, einfach ausgedrückt, eine super Sache. (Selbstständiger im Vertrieb/Handwerker)

Das NLP-Master-Seminar hat mir wieder viel gebracht. Erst jetzt ist mir klar geworden, wie wichtig überhaupt Strategien sind. Und wie wichtig es sein kann, sie zu verändern. Auch der NLP-Begriff Chunk war mir zwar theoretisch klar. Die Bedeutung ist mir aber erst durch unsere Übung richtig bewusst geworden. (Altenpflegerin, Kauffrau)

Die NLP-Practitioner-Ausbildung war eine sehr positive Erfahrung für mich und hat mich über die Zeit meiner Nichtbeschäftigung ein gutes Stück getragen. Jetzt, im neuen Job, stehe ich vor neuen persönlichen Herausforderungen und merke bereits, wie ich an persönliche Grenzen komme. Ich bin gespannt, inwieweit mir das Gelernte und die Peer-Group dabei hilfreich sein werden, mit diesen Herausforderungen umzugehen. (Leiter Vertrieb)

Das erste NLP-Practitioner-Seminar war wirklich gut. Überhaupt nicht anstrengend, im Gegenteil. Ich habe es sehr genossen, dank der flexiblen, abwechslungsreichen und einfühlsamen Moderation. Das Tollste ist, dass ich bereits die ersten Erfolge zu verbuchen habe. Ich bin sehr zufrieden und finde es jetzt nicht einmal so überraschend, eher selbstverständlich, dass es unktioniert. (Geschäftsführerin)